Oles Blog über Entdecker und Helden


Hallo! Ich bin Ole, und das hier ist mein Blog.

Mission mit Schwein ist nämlich meine Geschichte. Die Geschichte, wie ich ein Held
geworden bin, zusammen mit meinen Freunden India und Patrick. Und natürlich mit Opa.
Ein Held zu werden, ist gar nicht einfach. Ich hätte es fast nicht geschafft. Aber Opa hat
mir immer aus unserem Lieblingsbuch vorgelesen, dem über die großen Entdecker. Daher
wusste ich, was mich erwartet. Bei so einem Abenteuer muss man echt mit allem rechnen.
Entdecker müssen furchtbare Qualen überstehen. Hunger, Durst und eingefrorene Zehen.
Und manchmal warten am Ende sogar Kannibalen auf sie.

Einige meiner Vorbilder stelle ich Euch hier vor. Schaut doch mal
rein und schreibt mir, was Ihr denkt.

Viel Spaß beim Lesen wünscht Euch

Euer Ole

Sabine Engel

Natürlich hat Ole seine Geschichte nicht ganz alleine aufgeschrieben. Wer mag sich schon selbst als Helden feiern? Das ist nur etwas für Angeber. Also habe ich ihm ein bisschen dabei geholfen.


Sabine Engel, 2012
Foto: Andrea Theis, cc-by-sa 3.0

Ich bin Sabine Engel. Ich habe selbst zwei Kinder, etwa in Oles Alter. Daher wusste ich ein bisschen, was Ole gefallen würde. Außerdem konnte ich mich sehr gut in Ole hineinversetzen. Denn kurz bevor ich die Geschichte aufgeschrieben habe, war meine eigene Oma gestorben. Ob sie auch an eine Wiedergeburt als Schwein gedacht hat, weiß ich nicht. Das konnte ich sie leider nicht mehr fragen. Vielleicht. Denn möglich ist ja alles.

Auf Facebook habe ich auch eine Fanpage, aber die ist eher etwas für Eure Eltern. Wenn sie möchten, können Sie mich besuchen unter: KinderKuecheBuecherschreiben

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen