Oles Blog über Entdecker und Helden


Hallo! Ich bin Ole, und das hier ist mein Blog.

Mission mit Schwein ist nämlich meine Geschichte. Die Geschichte, wie ich ein Held
geworden bin, zusammen mit meinen Freunden India und Patrick. Und natürlich mit Opa.
Ein Held zu werden, ist gar nicht einfach. Ich hätte es fast nicht geschafft. Aber Opa hat
mir immer aus unserem Lieblingsbuch vorgelesen, dem über die großen Entdecker. Daher
wusste ich, was mich erwartet. Bei so einem Abenteuer muss man echt mit allem rechnen.
Entdecker müssen furchtbare Qualen überstehen. Hunger, Durst und eingefrorene Zehen.
Und manchmal warten am Ende sogar Kannibalen auf sie.

Einige meiner Vorbilder stelle ich Euch hier vor. Schaut doch mal
rein und schreibt mir, was Ihr denkt.

Viel Spaß beim Lesen wünscht Euch

Euer Ole

Das Buch


Mission mit Schwein


von Sabine Engel
mit Bildern von Bernd Lehmann

Eigentlich wollten Opa und ich in den Sommerferien einen lang verschollenen Schatz suchen, um aus mir einen richtigen Helden zu machen. Aber jetzt ist Opa tot, und ich muss mich alleine an das große Abenteuer wagen. Dummerweise beginnt die Schatzsuche ausgerechnet am Ort des diesjährigen Sommerzeltlagers, wo der starke Patrick mit seiner Bande herrscht. Aber ich habe keine Wahl. Die Zeit drängt. Auch der zwielichtige Kaplan Beelzig ist hinter meinem Schatz her. Zum Glück bin ich nicht allein. Die ewig quasselnde India heftet sich an meine Fersen. Und dann ist da noch das Ferkel für das Grillfest, das meinem Opa auf eine sehr merkwürdige Weise ähnelt.

Baumhaus Verlag
256 Seiten
9,99 €